| news | hotel
Accor präsentiert neue Strategie
Eine neue Strategie mit den drei Economy-Marken Ibis, Ibis Styles und Ibis Budget öffnet ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte von Accor.
„Wir starten heute ein breit angelegtes Projekt, um Accor als Hotelkonzern zu etablieren, der weltweit Maßstäbe setzt. Und der die Fähigkeit hat, die Hotels der Zukunft zu ,erfinden’“, erklärt Denis Hennequin, Generaldirektor von Accor. „Wir wollen den Kunden mit neu positionierten Marken und ein auf Modernität und Innovation ausgerichtetes Leistungsangebot eine völlig neue Hotelerfahrung bieten.“ Das Portfolio der Economy-Marken rund um die Marke Ibis solle dabei „revolutioniert“ werden: Ibis bleibt weiterhin Ibis, All Seasons wird zu „Ibis Styles“ und Eta Hotel zu „Ibis Budget“.
Die Umsetzung dieser neuen Segmentierung soll weltweit Anfang 2013 abgeschlossen sein. „Ibis ist künftig die Grundlage unseres Economybereichs“, ergänzt Hennequin. Ausgangspunkt der Überlegungen von Accor im Bezug auf seine Economy-Marken sei die Beobachtung der sich ständig wandelnden Lebens- und Konsumgewohnheiten gewesen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Zweites NYX Hotels by Leonardo Hotels eröffnet in Tschechien
Leonardo Hotels verstärkt stärkt mit...Robinson eröffnet ersten Club in Vietnam
Neben der bereits im Markt...Change Maker Hotels neu im Portfolio von Vagabond-PR
Die auf Hotellerie, Tourismus und...Robinson: Sport- und Familienurlaub auf Kreta
Der familienfreundliche Club in Ierapetra...Motel One: Erfolgreiches Geschäftsjahr
Die Motel One Group schließt...