| news | flug
Lauer: „AUA ist sanierbar“
Am Rande des Luftfahrtsymposiums, das Ex-AUA Vorstand Mario Rehulka alljährlich initiiert, unterstrich Stefan Lauer, Aufsichtsratschef der AUA, dass das Unternehmen trotz der anhaltend roten Zahlen sanierbar sei.
„Die AUA ist sanierbar. Daran besteht kein Hauch eines Zweifels“, bekräftigt Lauer heute vor Journalisten. Dass die AUA ähnlich wie ihre Schwester bmi von der Lufthansa-Gruppe abgestoßen werden soll, dementiert Lauer strikt. Ebenso die Version, dass die AUA gemeinsam mit bmi und Germanwings zu einem Low Cost Carrier verschmolzen werden solle. Künftig soll bei der AUA weiterhin der Schwerpunkt auf den CEE-Destinationen liegen, aber auch auf anderen Kurz- und Mittelstrecken. Die Langstrecke soll trotz der angekündigten stärkeren Integration in die Lufthansa nicht aufgegeben werden sondern mittelfristig auch noch ausgebaut werden. „Es gibt keinen Ansatz, die AUA zu einem reinen Kontinental-Carrier zu machen“, streicht Lauer hervor. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
