| news | flug
Air Berlin: Ausbau des Meilenprogramms
Marcus Puffer, 38, verstärkt mit Wirkung zum 1. November 2011 Air Berlin als neuer Leiter der Abteilung Loyalty & Partnerships.
Der Österreicher studierte an der Universität Wien internationale Betriebswirtschaftslehre. Seine berufliche Karriere startete Puffer 1998 im Bereich der Marktforschung und langfristigen Netzwerkplanung von Austrian Airlines. 2001 wechselte er zur Star Alliance Services GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt. Dort war er zunächst als Business Project Manager mit Aufgaben im Bereich Global Network und Membership Development betraut. Ab 2007 leitete der gebürtige Wiener zusätzlich den Bereich Network Development.
In seiner Funktion berichtet Puffer an den Director Marketing André Rahn. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Marcus Puffer Deutschlands zweitgrößtes Vielfliegerprogramm Topbonus durch einen ausgewiesenen Experten in Luftfahrtallianzen verstärken“, so Rahn. Puffer soll Topbonus in die Oneworld-Allianz führen und den weltweiten Ausbau des Meilenprogramms vorantreiben. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
