| news | schiff
Costa: neue Mittelmeerkreuzfahrten für 2012
Costa präsentiert neue Routen und Reiseziele für das Mittelmeer-Kreuzfahrtprogramm 2012.
So wurden die ursprünglich geplanten Häfen in Ägypten und Tunesien aus dem Programm genommen und durch attraktive Alternativen ergänzt. Die Schiffe der modernen Costa Flotte besuchen stattdessen sehenswerte Destinationen wie Haifa und Ashdod in Israel, Cagliari auf Sardinien, Olbia an der malerischen Costa Smeralda, die Baleareninsel Ibiza oder die griechische Inselwelt. Mit den Umroutungen bietet die Reederei ihren Gästen nicht nur neue und interessante Kreuzfahrterlebnisse, sondern reagiert auch auf aktuelle Reisetrends und die veränderte Nachfrage am Markt.
Eine der neuen Routen führt ab Triest ins östliche Mittelmeer. Den ganzen Sommer 2012 über ist die Costa Classica auf siebentägigen Kreuzfahrten unterwegs und steuert die Häfen Ancona, Dubrovnik, Kefalonia, Korfu, Kotor und Split an. Das westliche Mittelmeer wird von der Costa Concordia bereist. Dabei stehen von April bis November 2012 insgesamt 34 Abfahrtstermine zur Wahl. Von Savona geht es innerhalb von sieben Tagen in die katalanische Metropole Barcelona und weiter nach Palma de Mallorca, La Valletta, Catania und Neapel. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der... -
Celebrity River Cruises: Zehn weitere Schiffe & Buchungsstart für 2028
Celebrity River Cruises kündigt den... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
HX gibt Grönland-Versprechen ab
Als Reaktion auf die vom... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas...
