| news | flug
Umwelt-Website von Eva Air
Eva Air betreibt seit einiger Zeit eine eigene Website mit Umweltmaßnahmen, die das Unternehmen in die Wege geleitet hat, um die Auswirkungen des Passagier- und Frachttransport zu reduzieren.
Ziel der Website eco.evaair.com/english/index.html sei es, Reisenden und Luftfrachtspeditionen Informationen bezüglich der Wahl ihres Transportmittels zu geben. Darüber hinaus zeigt die Website, welche Schritte zur Reduktion von CO² und Abfall die Mitarbeiter von Eva Air bereits in ihren persönlichen Tagesablauf integriert haben. Dazu gehöre unter anderem, dass Eva Air in Büros und Betrieben laufend Papier durch elektronische Arbeitsmittel ersetzt und seit vielen Jahren e-Ticketing für Fluggäste sowie e-Fracht für Speditionen anbietet, so die Airline in einer Aussendung.
Weiters bestärke die Airline ihre Mitarbeiter, sich einfache regelmäßige Handlungen anzugewöhnen, wie beispielsweise die Beleuchtung abzudrehen, durch das gewissenhafte Schließen von Wasserhähnen Wasser zu sparen, am Computer den Bildschirmschoner zu installieren und anstelle von Aufzügen die Treppen zu benutzen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Canada führt kurzfristig kulante Rückerstattung ein
Air Canada bietet PassagierInnen, die...Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...