| news | flug
Boeing präsentiert Dreamliner
Der US-Flugzeugbauer hat erstmals den Dreamliner 787 einem Kunden vorgestellt - der ANA.
Boeing präsentierte den Dreamliner vergangenen Samstag dem Erstabnehmer All Nippon Airways (ANA). Die Maschine war geschmückt mit den blau-weißen Farben der japanischen Fluggesellschaft. Die Vorstellung erfolgte in der Boeing-Fabrik von Everett nördlich von Seattle vor Managern der Airline. Die ersten Inlandsflüge sollen im September in Japan stattfinden.
Boeing hat derzeit 827 Bestellungen für den Langstreckenflieger vorliegen, allein von ANA kommen 55. Der Listenpreis für die Maschine liegt bei 200 Mio. USD (141 Mio. EUR) . Der amerikanische Flugzeughersteller ist mit dem Leichtgewichtsflugzeug gegenüber Airbus wegen ins Hintertreffen geraten. Grund waren zahlreiche Auslieferungsverzögerungen. Der neue Dreamliner soll bis zu 20% Treibstoff einsparen, verglichen mit ähnlichen Maschinen. (APA/red)
boeing, dreamliner, all nippon airways, usa, japan
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
