| news | incoming
Klimaschutz: Auszeichnung für Salzkammergut
Die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH (STMG) erhielt im Rahmen ihrer Tätigkeit im Bereich „e-Mobilität im Salzkammergut“ vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft die Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz.
Das Salzkammergut bietet bundesländerübergreifend in allen zehn Salzkammergut-Regionen ein einheitliches System von Verlieh- und Akkuwechselstationen. „So ist es jedem möglich, auch ohne schweißtreibende Anstrengung, das traumhafte Gebiet im Salzkammergut erleben und genießen zu können“, freut sich Christian Schirlbauer, Tourismusdirektor des Tourismusverbandes Ferienregion Attersee-Salzkammergut und e-Mobilitäts Projektpartner.
Das Salzkammergut leistet mit diesem Projekt als klima:aktiv mobil Projektpartner im Rahmen des Programms „Mobilitätsmanagement für Tourismus, Freizeit und Jugend“ einen Beitrag zur Reduktion der CO²-Emissionen, so die STMG. 2006 startete das neue klima:aktiv mobil-Programm. Aufbauend auf den Erfahrungen aus Tourismus- und Mobilitätsprojekten und den Kompetenzen des Beratungsteams erarbeiten Experten gemeinsam mit Tourismusdestinationen und Freizeitbetrieben individuelle Lösungen für sanfte Mobilität. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Wintertourismus 2025/26: ÖW-Studie bestätigt stabile Nachfrage
Laut aktueller Winterpotenzialstudie der Österreich... -
Österreich: Skipasspreise steigen 2025/26 erneut
Im kommenden Winter steigen die... -
Österreichs Tourismus zwischen Rekordzahlen und Preisdruck
Die Nachfrage ist hoch, doch... -
WTTC: Globales Reisen und Tourismus legen zu
Während des 25. Global Summit... -
Rax-Seilbahn startet in die Herbstsaison
Mit abwechslungsreichen Wanderangeboten, kulinarischen Highlights...