| news | incoming
Klimaschutz: Auszeichnung für Salzkammergut
Die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH (STMG) erhielt im Rahmen ihrer Tätigkeit im Bereich „e-Mobilität im Salzkammergut“ vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft die Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz.
Das Salzkammergut bietet bundesländerübergreifend in allen zehn Salzkammergut-Regionen ein einheitliches System von Verlieh- und Akkuwechselstationen. „So ist es jedem möglich, auch ohne schweißtreibende Anstrengung, das traumhafte Gebiet im Salzkammergut erleben und genießen zu können“, freut sich Christian Schirlbauer, Tourismusdirektor des Tourismusverbandes Ferienregion Attersee-Salzkammergut und e-Mobilitäts Projektpartner.
Das Salzkammergut leistet mit diesem Projekt als klima:aktiv mobil Projektpartner im Rahmen des Programms „Mobilitätsmanagement für Tourismus, Freizeit und Jugend“ einen Beitrag zur Reduktion der CO²-Emissionen, so die STMG. 2006 startete das neue klima:aktiv mobil-Programm. Aufbauend auf den Erfahrungen aus Tourismus- und Mobilitätsprojekten und den Kompetenzen des Beratungsteams erarbeiten Experten gemeinsam mit Tourismusdestinationen und Freizeitbetrieben individuelle Lösungen für sanfte Mobilität. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Deutschland: Erholungschancen für Incoming-Tourismus
Nach einem schwachen ersten Halbjahr...Rekord-Halbjahresergebnis für Wiens Tourismus
Wien hat einen weiteren Nächtigungsrekord...ÖHV: Die Hälfte der ÖsterreicherInnen urlaubt im Inland
Die Österreichische Hotelvereinigung (ÖHV) hat...Wien verfolgt neue Visitor Economy Strategie "Optimum Tourism"
Unter dem Titel „Optimum Tourism“...Oberösterreich setzt auf „neue Sommerfrische“
In Zeiten von Reizüberflutung und...