| news | incoming
Klimaschutz: Auszeichnung für Salzkammergut
Die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH (STMG) erhielt im Rahmen ihrer Tätigkeit im Bereich „e-Mobilität im Salzkammergut“ vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft die Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz.
Das Salzkammergut bietet bundesländerübergreifend in allen zehn Salzkammergut-Regionen ein einheitliches System von Verlieh- und Akkuwechselstationen. „So ist es jedem möglich, auch ohne schweißtreibende Anstrengung, das traumhafte Gebiet im Salzkammergut erleben und genießen zu können“, freut sich Christian Schirlbauer, Tourismusdirektor des Tourismusverbandes Ferienregion Attersee-Salzkammergut und e-Mobilitäts Projektpartner.
Das Salzkammergut leistet mit diesem Projekt als klima:aktiv mobil Projektpartner im Rahmen des Programms „Mobilitätsmanagement für Tourismus, Freizeit und Jugend“ einen Beitrag zur Reduktion der CO²-Emissionen, so die STMG. 2006 startete das neue klima:aktiv mobil-Programm. Aufbauend auf den Erfahrungen aus Tourismus- und Mobilitätsprojekten und den Kompetenzen des Beratungsteams erarbeiten Experten gemeinsam mit Tourismusdestinationen und Freizeitbetrieben individuelle Lösungen für sanfte Mobilität. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Starke Messepräsenz: Österreich auf der FITUR 2026
Unter der Federführung von Mundivision... -
DRV prognostiziert steigende Reiseausgaben 2026
Die Reisewirtschaft ist mit Blick... -
Neue Tourismusstrategie bis zum Sommer
Die Bundesregierung hat sich darauf... -
Tipps für die Weihnachtsferien in Niederösterreich
Niederösterreich bietet in den Weihnachtsferien... -
ÖHV-Urlaubsradar: Österreich bleibt Top-Ziel für Winterurlaube
Drei von vier ÖsterreicherInnen planen...
