| news | veranstalter
Gulet: Fernstreckenziele im Fokus
Mit sechs Länder- und drei Spezialkatalogen, mehr als 1.000 Seiten und über 500 Hotels in 30 Destinationen startet Gulet Touristik in den kommenden Winter.
Neben den Kanaren und Ägypten stehen ganz klar die Fernstreckenziele und da wiederum die Malediven, die Dominikanische Republik und die Emirate im Fokus der Angebotspalette. Die Highlights und Neuigkeiten des Programms wurden heute bei einer Pressekonferenz in Wien vorgestellt. Zum Auftakt des Pressegesprächs zog Mag. Affan Kay, Leitung Produktmanagement TUI Österreich für die Marken Gulet, Delphin und Reiseladen, ein kurzes Resümee über die laufende Sommersaison, deren große Gewinner Spanien mit einem zweistelligen Plus und Griechenland mit Zuwächsen im einstelligen Bereich heißen. Aufgrund der Unruhen in Nordafrika sahen die Prognosen für die Sommersaison nach einem erfreulichen Buchungsstart nicht besonders gut aus, mittlerweile erholt sich der Tourismus in Ägypten und Tunesien – beide Länder sind wichtige Volumenmärkte für Gulet - aber wieder.
Enorm sind vor allem die Buchungszuwächse der elf Magic Life Anlagen, unter denen sich der Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial mit einem Plus von 110% besonders hervorhebt. Vor allem in den letzten Wochen konnte Gulet starke Buchungseingänge verzeichnen, was Kay zuversichtlich stimmt: „Die Flugauslastung und die Deckungsbeiträge sind erfreulich, wir werden unsere wirtschaftlichen Ziele heuer locker erreichen.“ Die gute Nachricht für den Winter heißt: Die Preise bleiben stabil. Zwar wird sich der Reisepreis auf der Fernstrecke im Durchschnitt um 4% und auf der Mittelstrecke um 2% erhöhen, allerdings sind hier die Flugverkehrssteuer und die Kerosinerhöhungen schon inkludiert. Ausnahme sind Tunesien und Ägypten, die im kommenden Winter aufgrund spezieller Konditionen zu günstigeren Preisen angeboten werden. Lesen Sie mehr dazu in der kommenden tip-Ausgabe. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explorer überschreitet Vorjahresumsatz
Explorer, der Individualreise-Spezialist von schauinsland-reisen,... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
alltours: Anne Vollmer übernimmt Leitung Key Account Management
Anne Vollmer übernimmt ab sofort... -
schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Der Duisburger Reiseveranstalter machte im... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem...
