| news | reisebüro
SkyEurope: Volles E-Ticketing
SkyEurope Airlines wird der erste von New Skies unterstützter Low Cost Carrier mit IATA-konformem E-Ticketing auf seinen mehr als 70 internationalen Flugstrecken, wie das Unternehmen in einer aktuellen Presseaussendung bekannt gibt.
Nach fast 18-monatiger Zusammenarbeit mit seinem E-Ticket-Provider Hahn Air kann demnach SkyEurope Tickets von über 60.000 IATA-Reisebüros bei normaler E-Ticket-Abwicklung mit dem HR 169-Dokument verkaufen. Man erhoffe sich dadurch eine starke Steigerung der Verkaufs- und Vertriebskapazität, meint Steven Greenway, Chief Commercial Officer von SkyEurope Airlines und ergänzt: Erstmals haben Reiseveranstalter und Reisebüros Zugang zu Echtzeitpreisbildung bei SkyEurope-Flügen, zusammen mit den Vorteilen des IATA-konformen BSP und E-Ticketing.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
8 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC Cruises lädt zu exklusiven Ship Visits in Barcelona
Im November organisiert MSC Cruises...Miller Reisen: Einladung zum Brasilien-Webinar
Am kommenden Mittwoch, den 10....expipoint auf Wachstumskurs in der DACH-Region
Die Plattform für Reiseprofis startet...Rhomberg Reisen schaltet Korsika-Programm 2026 frei
Rhomberg Reisen öffnet ab sofort...EL AL: "Protect"-Service jetzt mit dynamischer Preisgestaltung
Mit dem Zusatzservice „EL AL...