Hilfsprojekt sucht Unterstützung

Nahe der Stadt Broome an der Küste Westaustraliens bietet die gemeinnützige Organisation Biosphere Expeditions ein Hilfsprojekt für Helfer aus der ganzen Welt an.

Bei dem Projekt handelt es sich um die vom Aussterben bedrohten Walriff-Schildkröten, deren Lebensraum stärker geschützt werden soll. Unter Anleitung eines Wissenschaftlers und eines erfahrenen Expeditionsleiters werden die Lebens- und Nestbaugewohnheiten der Tiere näher untersucht und wichtiges DNA-Material für weitere Forschungszwecke gesammelt. Da die Schildkrötenbeobachtungen vor allem abends und nachts stattfinden, bleibt tagsüber Zeit, um die Vielfalt der Kimberley-Region zu erleben. So können die Helfer am langen Sandstrand des Eco Beach Wilderness Resort, wo sie auch untergebracht sind, entspannen oder die Umgebung entdecken. Zu den angebotenen Aktivitäten zählen geführte Wanderungen, Yoga sowie Ausflüge mit dem Kanu oder Kayak.

Teilnehmen kann jeder, der gerne im Team arbeitet und die Natur Westaustraliens von einer anderen Seite kennenlernen möchte. Die Expeditionen finden heuer von 7. bis 14. und von 14. bis 21. November statt. Die Teilnahmegebühr beträgt rund 1.600 EUR p. P., zwei Drittel davon kommen direkt dem Projekt zugute. Weitere Informationen gibt es unter www.biosphere-expeditions.org. (red)


  australien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.