| news | flug» technologie
TAM Airlines: GSM- und Wi-Fi-Technik an Board
Fluggäste von TAM Airlines können in rund einem Jahr ihre mobilen Endgeräte an Bord aller Flugzeuge der Langstrecken-Flotte des Unternehmens nutzen, einschließlich der Boeing- und Airbus-Maschinen.
Die Technik wird auf den zwölf Maschinen vom Typ Boeing 777-300 ER eingesetzt (vier sind bereits Bestandteil der Flotte, Auslieferung von acht weiteren Maschinen ist bis 2014 geplant) wie auch auf zehn Maschinen vom Typ Airbus A330 und 27 Airbus-Maschinen A350, die in den Jahren 2014 bis 2018 ausgeliefert werden sollen. Insgesamt werden 80 Flugzeuge in den nächsten Monaten mit der Technik von OnAir ausgestattet, inklusive 31 Kurzstrecken-Flugzeugen, von denen vier bereits im Einsatz sind. (red)
Weitere Informationen unter: www.tamairlines.com
Autor/in:
Petra Lindinger
Senior Editor / Projektmanagement
Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...