| news | reisebüro
ÖRV-Empfehlung: LH-Tarifmodell nicht unterschreiben!
Nach der gestrigen Flugausschusssitzung wiederholt der ÖRV seine Empfehlung, das von Lufthansa gepriesene Vorzugspreismodell trotz der bis 31. März gesetzten Frist nicht zu unterschreiben.
Bei den zuletzt mit Lufthansa geführten Gesprächen habe diese Verhandlungsbereitschaft punkto der Anpassung der Gebühren als auch im Eigenvertrieb signalisiert; auch eine Unterstützung der Reisebüros bei der technischen Umsetzung sei vorstellbar. Konkrete Zusagen liegen jedoch nicht vor. Der ÖRV sei weiter mit LH und unserem Homecarrier Austrian in Gespräch und werde zu diesem Thema beim Frühjahreskongress am 24.und 25.4 in Zell am See eine Podiumsdiskussion abhalten. Über die weitere Entwicklung wird der ÖRV sowohl per Mail als auch über die Homepage www.oerv.at am Laufenden halten, wie es in einer Meldung des ÖRV von heute Freitag heißt.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
5 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
expipoint auf Wachstumskurs in der DACH-Region
Die Plattform für Reiseprofis startet...Rhomberg Reisen schaltet Korsika-Programm 2026 frei
Rhomberg Reisen öffnet ab sofort...EL AL: "Protect"-Service jetzt mit dynamischer Preisgestaltung
Mit dem Zusatzservice „EL AL...SETT erweitert Portfolio und verbessert Support
Mit dem Ausbau des Hotelportfolios...Webinar-Einladung: Schauplätze in Schottland
VisitBritain lädt TouristikerInnen am 10....