| news | vertrieb
SLR führt Provisionsmodell fort
Inhaber und Geschäftsführer von Schauinsland-Reisen Gerald Kassner führt das Provisionsmodell für den stationären Vertrieb unverändert fort.
Als Einstiegsprovision werden den Agenturen ab der ersten Buchung 10%, unabhängig vom Vorjahresumsatz, garantiert. Ab einem Umsatz von 50.000 EUR wird mit 11% die erste Staffel erreicht, in der Spitze sind bis zu 13% Provision erreichbar. Weiterhin gibt es bei den Duisburgern weder einen Mindestumsatz, noch eine Malusregelung. Ebenso werden auch im Geschäftsjahr 2011/12 alle Umsätze mit der gleichen Provision vergütet – unabhängig davon, ob es sich um eine Pauschalreise, eine Nur-Flug- oder eine Nur-Hotelbuchung handelt. Auch preisreduzierte Angebote werden mit dem gleichen Provisionssatz vergütet.
Die Provisionsliste für das Geschäftsjahr 2011/12 wird den Reisebüro-Partnern von Schauinsland-Reisen auf der Internetseite www.slr-info.de hinterlegt. Bei Rückfragen ist die Agenturbetreuung über die Mailadresse agenturbetreuung@schauinslandreisen.de sowie die Rufnummer +49 / 203 994 05-48 erreichbar. (red)
schauinsland-reisen, provisionen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten holt neuen Sales Director DACH an Bord
Hurtigruten stärkt seinen Vertrieb in...TUI: Konzernumbau betrifft auch Österreich
Der strategische Umbau soll dafür...Jordanien neu bei SunTrips
SunTrips, die Baustein- und Fernreisenmarke...expipoint auf Wachstumskurs in der DACH-Region
Die Plattform für Reiseprofis startet...SETT erweitert Portfolio und verbessert Support
Mit dem Ausbau des Hotelportfolios...