| news | vertrieb
SLR führt Provisionsmodell fort
Inhaber und Geschäftsführer von Schauinsland-Reisen Gerald Kassner führt das Provisionsmodell für den stationären Vertrieb unverändert fort.
Als Einstiegsprovision werden den Agenturen ab der ersten Buchung 10%, unabhängig vom Vorjahresumsatz, garantiert. Ab einem Umsatz von 50.000 EUR wird mit 11% die erste Staffel erreicht, in der Spitze sind bis zu 13% Provision erreichbar. Weiterhin gibt es bei den Duisburgern weder einen Mindestumsatz, noch eine Malusregelung. Ebenso werden auch im Geschäftsjahr 2011/12 alle Umsätze mit der gleichen Provision vergütet – unabhängig davon, ob es sich um eine Pauschalreise, eine Nur-Flug- oder eine Nur-Hotelbuchung handelt. Auch preisreduzierte Angebote werden mit dem gleichen Provisionssatz vergütet.
Die Provisionsliste für das Geschäftsjahr 2011/12 wird den Reisebüro-Partnern von Schauinsland-Reisen auf der Internetseite www.slr-info.de hinterlegt. Bei Rückfragen ist die Agenturbetreuung über die Mailadresse agenturbetreuung@schauinslandreisen.de sowie die Rufnummer +49 / 203 994 05-48 erreichbar. (red)
schauinsland-reisen, provisionen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Griechenland lädt zum Workshop in Wien
Am Montag, den 15. Dezember... -
3. Praxistag „KI im Tourismus“
Realizing Progress hält am 13.... -
Lufthansa Group: eXperts Website mit vielen Verbesserungen
Die neue eXperts Website der... -
Aviareps Österreich: Neuer Sales Manager für Ethiopian Airlines
Aviareps hat die Ernennung von...
