| news | hotel
Accor: positives Halbjahresergebnis
Im ersten Halbjahr 2011 erzielte Accor 2,973 Mio. EUR Umsatz. Der Zuwachs gegenüber dem Vergleichszeitraum 2010 betrug 4,4%.
Auch im zweiten Quartal beschleunigte sich das Wachstum. Zu dieser Entwicklung trugen unter anderem die Wachstumspolitik bei, die den Umsatz um 50 Mio. EUR oder 1,7% steigerte, teilte der Hotelbetreiber heute mit. In den Hotels der Mittel- und Luxusklasse legte der ausgewiesene Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 5,2% zu. Paris, London und die Schwellenländer verzeichneten ein dynamisches Geschäft und verbuchten wieder die höchsten Zuwächse.
Der Umsatz der Economy-Häuser außerhalb der USA verzeichnete mit einem ausgewiesenen Zuwachs von 5,8% gute Ergebnisse. Die Auslastungsquote sei stetig gestiegen, während die Durchschnittspreise sich allmählich in allen Segmenten erholen. Im ersten Halbjahr eröffnete der Konzern 13.700 Zimmer, 78% davon im Rahmen von Management- und Franchiseverträgen. Die Jahresvorgabe von 30.000 neuen Zimmern bestätigt der Hotelbetreiber. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hyatt eröffnet erstes Haus in Estland
Mit der eben erfolgten Eröffnung...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...Robinson: Eventvielfalt in weltweit 26 Clubs
Immer mehr Menschen suchen im...Viel Neues in den Beachcomber Resorts & Hotels
Die Beachcomber Resorts & Hotels...Hilton verwirklicht erstes Waldorf Astoria in Skandinavien
Hilton gab die Unterzeichnung eines...