Accor: positives Halbjahresergebnis

Im ersten Halbjahr 2011 erzielte Accor 2,973 Mio. EUR Umsatz. Der Zuwachs gegenüber dem Vergleichszeitraum 2010 betrug 4,4%.

Auch im zweiten Quartal beschleunigte sich das Wachstum. Zu dieser Entwicklung trugen unter anderem die Wachstumspolitik bei, die den Umsatz um 50 Mio. EUR oder 1,7% steigerte, teilte der Hotelbetreiber heute mit. In den Hotels der Mittel- und Luxusklasse legte der ausgewiesene Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 5,2% zu. Paris, London und die Schwellenländer verzeichneten ein dynamisches Geschäft und verbuchten wieder die höchsten Zuwächse.

Der Umsatz der Economy-Häuser außerhalb der USA verzeichnete mit einem ausgewiesenen Zuwachs von 5,8% gute Ergebnisse. Die Auslastungsquote sei stetig gestiegen, während die Durchschnittspreise sich allmählich in allen Segmenten erholen. Im ersten Halbjahr eröffnete der Konzern 13.700 Zimmer, 78% davon im Rahmen von Management- und Franchiseverträgen. Die Jahresvorgabe von 30.000 neuen Zimmern bestätigt der Hotelbetreiber. (red)


  accor


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
22 Dezember 2025


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.