| news | technologie» flug
Air Berlin & Amaedeus: Full-Content-Vereinbarung
Amadeus und Air Berlin haben gestern die Verlängerung ihrer Full-Content-Vereinbarung bekannt gegeben.
Diese Vereinbarung garantiert Reisebüros in der ganzen Welt über Amadeus den Zugriff auf das vollständige Angebot an Tarifen, Flugplänen und Verfügbarkeiten für die jährlich über 33 Mio. verkauften Sitze des Hybrid-Carriers. „Amadeus ist sehr daran interessiert, langfristige Vertriebsabkommen abzuschließen, die den Reisebüros Full Content garantieren und die Stabilität im Markt sichern“, sagt Holger Taubmann, Vice President der Region Nord-, Zentral- und Südosteuropa bei Amadeus. „Im Jahr 2010 hat unser Vertriebssystem einen Umsatz von über 60.900 Mio. EUR für Airlines generiert.“
Laut der Vereinbarung sind die Tarife, Flugpläne und Verfügbarkeiten im Amadeus System identisch mit denen in allen direkten und indirekten Vertriebskanälen sowie der Webseite von Air Berlin. Es gelten außerdem dieselben Bedingungen. „Reisebüros sind ein entscheidender Kanal unserer Vertriebsstrategie und ein wichtiger Wachstumsfaktor“, sagt Christian Lesjak, Vice President Sales Scheduled Services bei Air Berlin. „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung mit Amadeus, durch die wir Reisebüros weltweit erreichen.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...