Fraport erzielt Passagierrekord

Der Frankfurter Flughafen hat dank eines neuen Passagierrekords im Juni das stärkste Halbjahr seiner Geschichte verbucht.

Im ersten Monat der Sommerferien legte die Zahl der Fluggäste um 5% auf 5,1 Mio. zu, wie der Flughafenbetreiber Fraport am Dienstag mitteilte. Im ersten Halbjahr wurden damit an Deutschlands größtem Luftfahrt-Drehkreuz über 26,5 Mio. Fluggäste gezählt, ein Plus von gut 8%. Einschließlich seiner Auslandsflughäfen etwa in Antalya (Türkei) und Lima (Peru) verfehlte Fraport im Juni nur knapp die Marke von zehn Mio. Fluggästen. Im ersten Halbjahr kam der MDax-Konzern mit insgesamt 43 Mio. Fluggästen auf ein Plus von 11%.

Im Frachtgeschäft schwächte sich die Entwicklung zuletzt hingegen ab. Im Juni verbuchte Fraport konzernweit einen Rückgang um 4,8% auf 207 000 Tonnen Fracht und Luftpost. In Frankfurt, wo der Löwenanteil des Frachtgeschäfts stattfindet, ging es um 6,4% auf 183 500 Tonnen nach unten. Für das erste Halbjahr konnte Fraport allerdings noch ein kleines Plus ausweisen. (ag/red)


  flughafen frankfurt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.