| news | incoming
ÖW: „Neuer Schwung für neue Märkte“
Um den internationalen Gäste-Mix zu verbessern, startet die Österreich Werbung (ÖW) 2011 unter dem Motto „Neuer Schwung für neue Märkte" eine Marketingoffensive.
Mit besonders günstigen Preisen soll dabei österreichischen Tourismuspartnern der Markteintritt in ausgewählten Zukunftsmärkten erleichtert werden. Die ÖW folgt damit auch der Empfehlung des Tourismus-Expertenbeirates, der von Wirtschafts- und Tourismusminister Dr. Reinhold Mitterlehner eingesetzt wurde. „Der heimische Tourismus wird auch in den nächsten Jahren wachsen, aber langsamer als in anderen Weltregionen. Nur eine stärkere Forcierung der Quellmärkte in den neuen EU-Mitgliedsländern und den BRICS-Ländern kann das Wachstum der österreichischen Tourismusexporte spürbar erhöhen", unterstreicht Mitterlehner die Bedeutung der ÖW-Offensive.
Eine der Aufgaben der ÖW besteht darin, das Geschäft für morgen aufzubereiten - damit Österreichs Tourismus langfristig Marktanteile ausbauen kann. Für die Jahre 2011 und 2012 hat die ÖW daher spezielle Marketingprodukte entwickelt, die es österreichischen Touristikern zu attraktiven Konditionen ermöglichen, erste Schritte in diesen Märkten zu setzen oder eine bereits bestehende Marktbearbeitung zu intensivieren. Auf der „Speisekarte“ der Internationalisierungsoffensive stehen speziell ausgearbeitete Marketingaktivitäten wie beispielsweise Medienbeileger, B2B-Workshops oder E-Marketing-Kampagnen zu einheitlichen Preisen in allen ausgewählten Märkten. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Wien verfolgt neue Visitor Economy Strategie "Optimum Tourism"
Unter dem Titel „Optimum Tourism“...Oberösterreich setzt auf „neue Sommerfrische“
In Zeiten von Reizüberflutung und...Sustainable Tourism in Austria Summit in Bregenz
Der 2. Sustainable Tourism in...Das.Goldberg jetzt mit fünftem Stern
Das Natur- und Designhotel Das.Goldberg...Selected Stays: Auszeichnungen für fünf Top-Hotels in Niederösterreich
Die fünf bestbewerteten Hotels Niederösterreichs...