| news | reisebuero
Der A2 Hypersonic: Brüssel Sydney in vier Stunden?
Mit einem Fluggerät doppelt so lang wie der neue Airbus A380 und einer Reisegeschwindigkeit von maximal 6100 km pro Stunde soll diese Utopie in 25 Jahren Realität werden.
Die in Großbritannien ansässige Firma Reaction Engines ist dabei, dieses Hypersonic- Fluggerät bis zum Jahr 2023 zu realisieren. Die Ausmaße des Überschallfliegers sind ebenso enorm wie der Plan dahinter: eine fensterlose Länge von 140 Metern, 7,5 Meter Durchmesser und eine Reisegeschwindigkeit von 6100 km/ Stunde. Die Passagierkabine über den Flügeln ist 32 Meter lang geplant. Betrieben soll es mit flüssigen Sauerstoff werden, der erstens sehr leicht und zweitens wesentlich umweltfreundlicher als das herkömmliche Kerosin ist.Der Preis soll mit dem eines Businessclass-Tickets vergleichbar sein.(red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
Vela On Tour launcht Busreisen mit Hund
Das auf Reisen mit Hund...
