| news | flug
Fluggastrechte-Informationstag auf FH Wien und Innsbruck
Rechtzeitig zu Beginn der Hauptreisezeit findet am 7. Juli der erste europäische Fluggastrechteinformationstag des Netzwerkes der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) statt.
In Österreich werden auf den Flughäfen Wien Schwechat und Innsbruck-Kranebitten Flugreisende über ihre Rechten im Falle von Nichtbeförderung, Annullierung, Verspätung und Gepäcksverlust informiert. Die Aktion findet in insgesamt 23 europäischen Ländern statt und setzt sich zum Ziel, Reisende über die bereits 2005 in Kraft getretene, aber dennoch zum Teil unbekannte EU-Fluggastrechteverordnung aufzuklären.
Der Informationstag wird in Österreich vom Europäischen Verbraucherzentrum des VKI in Zusammenarbeit mit der Europäischen Föderalistischen Bewegung veranstaltet. Weitere Informationen gibt es unter unter ec.europa.eu/transport/passenger-rights www.europakonsument.at/fluggastrechte. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
