| news | flug
Fluggastrechte-Informationstag auf FH Wien und Innsbruck
Rechtzeitig zu Beginn der Hauptreisezeit findet am 7. Juli der erste europäische Fluggastrechteinformationstag des Netzwerkes der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) statt.
In Österreich werden auf den Flughäfen Wien Schwechat und Innsbruck-Kranebitten Flugreisende über ihre Rechten im Falle von Nichtbeförderung, Annullierung, Verspätung und Gepäcksverlust informiert. Die Aktion findet in insgesamt 23 europäischen Ländern statt und setzt sich zum Ziel, Reisende über die bereits 2005 in Kraft getretene, aber dennoch zum Teil unbekannte EU-Fluggastrechteverordnung aufzuklären.
Der Informationstag wird in Österreich vom Europäischen Verbraucherzentrum des VKI in Zusammenarbeit mit der Europäischen Föderalistischen Bewegung veranstaltet. Weitere Informationen gibt es unter unter ec.europa.eu/transport/passenger-rights www.europakonsument.at/fluggastrechte. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LH-Streik: Tausende Betroffene
An deutschen Airports ist der... -
Crews der Lufthansa streiken am Donnerstag
Passagier:innen der Lufthansa müssen am... -
SITA: Frühwarnsystem reduziert Verzögerungen im Flugbetrieb
Mit der neuer Schnittstelle „Advance... -
El Al Israel Airlines: Neun neue Destinationen weltweit
Zum ersten Mal seit dem... -
Discover Airlines führt Upgrade-Gebote ein
Discover Airlines Gäste können ab...
