| news | hotel
Beachcomber kauft Anteile an Domaine in Marrakesch zurück
New Mauritius Hotels (Beachcomber Hotels) hat die Anteile an der Domaine Royal Palm Marrakesch zurückgekauft.
Somit übernimmt die Gruppe das komplette Management des Projektes in Marokko und trennt sich vom ehemaligen Partner CSD/Fernton. Das neue Eröffnungsdatum der Anlage wurde nun auf September 2013 festgesetzt. Die Domaine Royal Palm beinhaltet das Royal Palm Hotel Marrakesch, den Championship Golfplatz, einen Country Club sowie den Bau von öko-freundlichen Luxusvillen innerhalb der 231ha großen Anlage. Bereits im Jahr 2006 hat sich Beachcomber mit dem Königreich von Marroko, das die Zahl der Luxusresorts im Land weiter aufstocken will, darauf geeinigt, ein integriertes Resort mit Blick auf das Atlasgebirge zu bauen.
Rund 13km vom bekannten Djemaa El Fna und rund zehn Minuten vom internationalen Flughafen entfernt gelegen, hat die Domaine eine strategisch gute Position in einer Region, die das neue Touristenzentrum von Marrakesch werden soll. Im Einklang mit der Beachcomber Philosophie „Eigentümer und Manager“ seiner Hotels in Mauritius und den Seychellen zu sein, will Beachcomber auch das Projekt in Marrakesch langfristig entwickeln und managen. Die Villen der Domaine Royal Palm stehen bereits jetzt zum Verkauf. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
