| news | flug
Air Baltic: neun Jahre Wien
In diesem Sommer feiert die lettische Fluggesellschaft Air Baltic das neunjährige Bestehen der Flugstrecken nach Wien, Berlin und Moskau und begeht dieses Jubiläum mit einem erweiterten Flugplan zu den drei Hauptstädten.
Im Sommer 2002 führte Air Baltic erstmals Flüge zu den drei Hauptstädten durch. Seitdem hat die Airline insgesamt etwa 1,5 Mio. Passagiere auf diesen Strecken befördert. Dabei hat Berlin mit 777.000 Passagieren den größten Anteil, gefolgt von Moskau mit 464.000 und Wien mit 258.000 Fluggästen. Allein im Jahr 2010 waren es fast 300.000 Passagiere auf allen drei Strecken. Das sind fast 27 Mal so viele wie im ersten Jahr nach dem Start der Routen im Jahr 2002. Damals lag die Zahl noch bei 11.081 beförderten Fluggästen.
Mit Beginn des Sommerflugplans Ende März hat Air Baltic die Flüge zu den drei Jubiläums-Destinationen ausgebaut. Wien wird täglich angeflogen, nach Berlin gibt es bis zu vier Flüge täglich und Moskau wird bis bis zu dreimal täglich angeflogen, wobei in Moskau mit Scheremetjewo und Domodedowo beide internationalen Flughäfen bedient werden. Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic über 80 Destinationen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Airlines verschärfen Regeln für Powerbanks an Bord
Immer mehr Fluggesellschaften untersagen die... -
Eurocontrol: Europas Luftverkehr erreicht Vorkrisenniveau
Europas Luftverkehr hat 2025 erstmals... -
Fluggastrechte: EU-Parlament will Entschädigungsanspruch sichern
Im Streit um eine Reform... -
AUA übergibt 787-9-Modell an Columbus Reisen
Austrian Airlines hat ein eigens... -
Salzburg Airport: Eurowings erweitert Sommerflugprogramm
Eurowings baut das Angebot ab...
