| news | flughafen
VIE: B-Busgates neu gestaltet
Die B-Busgates im Terminalbereich des Pier West am Flughafen Wien wurden komplett neu gestaltet und präsentieren sich nun in modernem Design.
18 Gates mit 700 Sitzplätzen und zwölf Röntgenstraßen für die Sicherheitskontrollen stehen den Reisenden nun zur Verfügung. Der Umbau der B-Busgates erfolgte laut Flughafen Wien über einen Zeitraum von acht Monaten und in sieben Bauphasen. Der Innenbereich der Gates wurde dabei komplett erneuert: Ein neues Beleuchtungs- und Leitsystem wurde installiert, die Haustechnik adaptiert, der Bodenbelag ausgetauscht und der Boardingbereich und die Bestuhlung an die neue Innenarchitektur angepasst.
Die Zwischenwände aus Glas und Stahl, die die einzelnen Gates bisher voneinander trennten, wurden entfernt, um ein offenes Raumkonzept zu schaffen. Damit gestaltet sich der Aufenthaltsbereich rund um die vier Shops für die Passagiere weitläufiger und auch der Sitzbereich der Gastronomie konnte vergrößert werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Salzburg Airport: PRM-Lifte für barrierefreies Boarding
Am Flughafen Salzburg sorgen PRM-Fahrzeug... -
Flugverbindung Linz-Frankfurt wird wieder aufgenommen
Ab 29. März 2026 gibt... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Flughafen Wien: FlyOne Armenia fliegt ab April nach Jerewan
Ab 3. April 2026 nimmt...
