| news | hotel» destination
Taj kommt nach Marokko
Taj Hotels Resorts and Palaces eröffnet im Herbst 2011 das erste Haus in Nordafrika.
Mit dem Taj Palace Marrakesh setzt die indische Hotelgruppe ihre weltweite Expansion fort und zeigt Präsenz in Nordafrika. Mit dem Neuzugang umfasst das internationale Portfolio der Taj Hotels 17 Häuser, einschließlich des 2010 eröffneten Taj Cape Town in Kapstadt und der Hotellegende The Pierre in New York. Das Taj Palace Marrakesh ist im Besitz der marokkanischen Hotelgruppe JK Hotels.
Die 161 Zimmer, darunter 25 Grand Suiten und eine Royal Suite, bieten unverkennbaren Taj-Luxus, verfeinert mit der Aussicht auf das Atlas-Gebirge und die Palmengärten des Palmeraie-Bezirks von Marrakesh. Sowohl die Architektur als auch die Innenausstattung tragen die Handschrift des amerikanischen Architekten, Designers und Orientalisten Stuart Church. International präsentieren sich die Restaurants und Bars des Taj Palace Marrakesh. Entspannung finden die Gäste im 3.800m2 großen Jiva Grande Spa mit 14 Behandlungsräumen für Wellness- und Ayurveda-Anwendungen, den zwei großen Hamams und im modernen Fitness-Center. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...TUI Futureshapers Dominican Republic fördert junge GründerInnen
Eine neue Initiative von TUI...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...Deutschland: Erholungschancen für Incoming-Tourismus
Nach einem schwachen ersten Halbjahr...