| news | flug
Delta: neue Sitze für Business Class
Passagiere von Delta Air Lines kommen auf Flügen in der Business Elite-Klasse zwischen München und Atlanta, von Frankfurt nach Atlanta sowie zwischen Frankfurt und Detroit künftig in den Genuss neuer horizontaler Lie-Flat-Sitze.
Die neuen Sitze sind Teil eines Programms, mit dem die Fluggesellschaft bis 2013 mehr als zwei Milliarden US-Dollar in die Optimierung ihrer Bordprodukte, Serviceleistungen und Flughafen-Einrichtungen investiert. Die neuen Business Elite-Sitze sind bereits seit Ende März 2011 auf der Strecke zwischen München und Atlanta verfügbar und werden zwischen Frankfurt und Atlanta sowie Detroit ab 2. Juni 2011 eingesetzt.
Sukzessive rüstet Delta alle mehr als 150 Großraumflugzeuge auf internationalen Langstrecken mit dem neuen Bordprodukt aus. Reisende in der Business Elite-Klasse genießen künftig mindestens 198cm lange, horizontale Lie-Flat-Sitze in einer 1-2-1 Konfiguration mit direktem Zugang zum Gang von jedem Platz aus und einer höheren Privatsphäre. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen...
