| news | flug
Neue Gepäckregelungen bei ANA
ANA bietet ihren Fluggästen auf internationalen Flügen seit kurzem mehr Freiheiten bei der Gepäckmitnahme sowie Festpreise für Übergepäck.
Im Vergleich zu den bisherigen Gepäckbestimmungen der ANA sind die neuen Gepäckregelungen nun vereinfacht und zugunsten der Passagiere erweitert worden. Bisher flog der First Class-Reisende mit maximal 40kg Gepäck, seit dem 1. April können First Class-Reisende drei Gepäckstücke à 32kg innerhalb der Freigepäckmenge mitnehmen. Business Class-Passagiere reisen bei ANA mit zwei Freigepäckstücken à 32kg. Ebenfalls zwei Gepäckstücke à 23kg gelten in der Economy Class als Freigepäckmenge. Das totale Längenmaß der Gepäckstücke wurde für alle drei Klassen auf 203cm angehoben.
Auf Flügen zwischen Europa und Japan werden pro zusätzlichem Gepäckstück 150 USD berechnet. Wenn das Gewicht die zulässige Freigepäckmenge übersteigt, gilt folgende Regel: Ein Gewicht von über 23kg bis 32kg kostet den Passagier zusätzlich 30 USD. Ab 32kg bis 50kg werden 150 USD berechnet. Wird die 50kg-Marke überschritten, zahlt der Passagier eine pauschale Gebühr von 300 USD.
Gepäckstücke, die über das totale Längenmaß von 203 Zentimeter hinausgehen, werden mit 150 USD pro Gepäckstück berechnet. Übersteigt das totale Längenmaß die 300cm -Marke, fällt eine Festgebühr von 300 USD pro Gepäckstück an. Die neuen Gepäckregelungen gelten nur für Flüge, die von der ANA ausgeführt werden. Auf Codeshare-Flügen gelten die Gepäckbestimmungen der jeweiligen Airline. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
