| news | schiff
Finnlines fährt neues Hafengelände in Malmö an
Ab sofort laufen die Fähren der Reederei Finnlines zwischen Lübeck/Travemünde und Schweden das neue Hafengelände Norra Hamnen (Nordhafen) in Malmö an.
Die neue Adresse lautet: Lappögatan 3B, 21124 Malmö. Schwedenurlauber profitieren von der neuen Anlage: Der Nordhafen liegt außerhalb des Stadtzentrums und näher an den Autobahnen Richtung Göteborg und Stockholm. Im Hafen selbst können sich Finnlines-Reisende auf passagierfreundliche Infrastrukturen mit modernem Check-In-Terminal und großem Parkplatz freuen.
Auch die Stadt Malmö und ihre Einwohner profitieren von der Eröffnung des neuen Hafens durch die Dezentralisierung von Fahrzeugen und Schiffen. Schließlich kann Finnlines die Effektivität der Abläufe optimieren und ihren Service dank Kapazitätssteigerung im Hafen vorantreiben. Die Reederei fährt bis zu dreimal täglich auf der Route Lübeck/Travemünde Malmö. Die Überfahrtszeit dauert neun Stunden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC stellt neue Sommer-Routen 2026 im östlichen Mittelmeer vor
MSC Cruises erweitert das Angebot... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Protagonisti del Mare 2025 - Costa ehrt Top-Vertriebspartner
Für die 30. Ausgabe von... -
AIDA: Buchungsstart für Weltreise 2027 mit AIDAdiva
144 Tage, sechs Kontinente und... -
MSC Cruises: Buchungsstart für MSC World Atlantic 2027
MSC Cruises startet den Verkauf...
