| news | weiterbildung
FHWien: studieren auf internationalem Niveau
Mit der FIBAA-Akkreditierung (Foundation for International Business Administration Accreditation) erreichte der Studiengang Tourismus der Fachhochschule Wien (FHWien) im vergangenen Jahr einen Qualitätsstandard auf internationalem Niveau.
Außerdem setzte die Hochschule 2010 zunehmend auf berufsbegleitende Studien und konnte ihre Forschungsaktivitäten weiter ausbauen. „Die Entwicklungen des vergangenen Jahres zeigen, dass wir uns durch laufende Qualitätssteigerung in Forschung und Lehre zu einer international wettbewerbsfähigen Hochschule entwickelt haben“, so Michael Heritsch, Geschäftsführer der FHWien-Studiengänge der Wirtschaftskammer Wien.
Die FIBAA-Akkreditierung ist ein großer Qualitätsbeweis für die Ausbildung an der FHWien. Als erster Studiengang Österreichs konnte das Studium für Tourismus die Jury von sich überzeugen. Besonders gut bewertet wurden die Vernetzung mit der Wirtschaft, die Berufsbefähigung der Studierenden, die hohe Qualität des Auswahlverfahrens, die Internationalität des Studiums sowie die Qualität des Lehrpersonals und der Verwaltung. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ÖRV-KI-Seminar: Spannende Einsichten – Einstieg noch möglich
Am Dienstag, 4. November 2025,... -
Reminder: Einladung zum Visit USA-Event in Wien
Am 11. November findet das... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November... -
Neue Youthwise-Gruppe: Junge Stimmen in globaler Politik
Im Rahmen der Initiative Youthwise... -
Einladung zu den Kreuzfahrttagen 2025
Die Mitglieder des Ausschusses Kreuzfahrt...
