| news | hotel» karriere
Hotel Imperial unter neuer Leitung
Klaus Christandl (43) übernimmt ab heute die Generaldirektion des Hotel Imperial in Wien.
Für den Österreicher bedeutet dies nach 22 Jahren im Ausland eine Heimkehr. Nach Abschluss des Tourismuscolleges war Klaus Christandl unter anderem für Mandarin Oriental, Starwood Hotels & Resorts und Sheraton tätig. Von November 2009 bis zuletzt erwarb Christandl als Generaldirektor des Sheraton Grande Lagune in Phuket prägende Erfahrungen in der Leitung eines Hotels der Gruppe The Luxury Collection, zu der auch das Imperial in Wien zählt.
Der gebürtige Steirer wuchs in Viktring, Kärnten, auf, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Klaus Christandl folgt als Generaldirektor des Imperial Oscar del Campo nach, der innerhalb des Unternehmens nach London wechselt und die Leitung des Le Méridien Piccadilly übernimmt. „Wir freuen uns sehr, dass Herr Christandl als Österreicher in seine Heimat zurückkehrt und die Leitung eines unserer prachtvollsten Hotels übernimmt“, sagt Thomas Willms, Regional Director und Vice President für Starwood Ost- und Zentraleuropa. (red)
hotel imperial, the luxury collection
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Shandrani Beachcomber: Re-Opening mit Adults-only-Bereich
Das Shandrani Beachcomber Resort &...Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...VIVA Cruises stärkt Vertrieb für den DACH-Markt
VIVA Cruises steuert weiterhin auf...Flughafen Wien begrüßt neue Lehrlinge
Heute, am 1. September 2025,...Aviareps: Thomas Lachner zurück im Aviation-Team
Aviareps holt Thomas Lachner zurück...