| news | flug » destination
Oman Air startet nach Sansibar
Mit Sansibar nimmt Oman Air ab dem 16. Mai 2011 eine besonders Strecke in den Flugplan auf. Insgesamt drei Mal pro Woche startet die Airline nonstop von Muscat auf den kleinen Inselarchipel im Indischen Ozean.
Der Rückflug erfolgt jeweils mit Zwischenlandung in Tansanias Hauptstadt Daressalam und gibt Passagieren somit neue Kombinationsmöglichkeiten. Die neue Destination ist unter anderem auch mehrmals pro Woche ab München und Frankfurt erreichbar. Darüber hinaus bedient Oman Air ab sofort zwei Mal wöchentlich die Regionalstrecke von Dubai zur südomanischen Weihrauch-Stadt Salalah. Zum Einsatz kommen werksneue Flugzeuge vom Typ Embraer 175, von denen die Fluggesellschaft kürzlich die ersten zwei von insgesamt fünf Jets entgegengenommen hatte.
Ab Frankfurt können Passagiere jeweils montags, freitags und sonntags über die omanische Hauptstadt nach Sansibar reisen. Zurück geht es mit einer Zwischen-Übernachtung in Muscat, die Flugreisenden eine Stopover-Möglichkeit in Muscat gibt. Ab München starten Passagiere ab Juni ebenfalls drei Mal die Woche am Montag, Freitag und Sonntag. Der Rückflug erfolgt jeweils dienstags und samstags. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
Estland präsentiert Sporthighlights 2026
Estland bietet Sportler:innen – von... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik... -
Slowenisches Tourismusbüro stellt Kulturregion Gorenjska vor
Das Slowenische Tourismusbüro präsentierte am...
