| news | schiff
Phoenix Reisen freut sich auf MS Artania
Am 28. Mai 2011 wird die MS Artania von Phoenix Reisen in Hamburg getauft. Im Anschluss beginnt gleich die erste Kreuzfahrt, eine dreitägige Schnupperreise nach Amsterdam.
Vor Taufe und Fahrtaufnahme erhält MS Artania in der deutschen Lloyd Werft Bremerhaven ein neues Gesicht und ein erneuertes Innenleben. 96 zusätzliche Kabinen werden mit Balkonen ausgestattet. Drei neue Bars und zwei neue Restaurants bieten den Gästen noch mehr Möglichkeiten an Bord. Ein neu gestalteter Fitness- und Spa-Bereich mit Außensportgelände rundet die Umbaumaßnahmen ab. Neben den Renovierungen von Kabinen, Innenausstattungen und Außendecks erhält MS Artania auch den typischen Phoenix-Anstrich. Die Farbe Türkis und der Albatros am Schornstein dürfen auch beim Flottenneuzugang nicht fehlen.
MS Artania, 1984 als Royal Princess gebaut und später als MS Artemis auf den Weltmeeren unterwegs, bietet auf einer Länge von 231 Metern und 29 Metern Breite bei einer BRZ von 44.500 Platz für 1.200 Passagiere. Phoenix-Geschäftsführer Benjamin Krumpen ist sicher: "Mit MS Artania haben wir ein Schiff mit höchstem Komfort und allen Annehmlichkeiten der modernen Kreuzfahrt und bieten unseren Gästen doch den bekannt familiären Rahmen eines Phoenix-Schiffes". (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Sonata: Zwei neue Gourmetkonzepte an Bord
Oceania Cruises erweitert das kulinarische... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Ponant startet Weihnachtsaktion mit 10% Ermäßigung
Ponant bietet bis 5. Jänner 2026 10%... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot... -
Hapag-Lloyd Cruises öffnet Buchung für 2028
Hapag-Lloyd Cruises gibt den Startschuss...
