| news | veranstalter
TUI Travel setzt auf den Sommer
TUI Travel setzt nach Verlusten im ersten Geschäftshalbjahr auf steigende Nachfrage nach Reisen im Sommer.
Die Buchungen lägen insgesamt über dem Niveau von 2010, teilte die an der Londoner Börse notierte Tochter des deutschen Reisekonzerns TUI am Dienstag mit. „Angesichts der Ergebnisse des ersten Halbjahres und der Sommer- Buchungen sind wir auf Kurs, die Erwartungen der Unternehmensführung für 2011 zu erfüllen“, sagte TUI-Travel-Chef Peter Long.
Im ersten Halbjahr fuhr TUI Travel einen operativen Verlust von 307 Mio. GBP (349 Mio. EUR) ein nach 322 Mio. GBP im Vorjahr. Vor Steuern summierte sich das Minus auf 364 (Vorjahr: 375) Mio. GBP. Der Umsatz stieg um 5% auf 5,2 Mrd. GBP. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Bentour Reisen verlängert Quick-Transfer bis Jahresende
Das kostenfreie Upgrade wird verlängert... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... -
TUI Care Foundation: Spendenaufruf für Jamaika
Nach den katastrophalen Auswirkungen des... -
Prima Reisen präsentiert Katalog 2026
Der neue Prima Reisen-Katalog für... -
Hauser Exkursionen über CRS buchbar
Ab sofort sind alle Reisen...
