| news | flug
Neuer A330 für Alitalia
Am 22. April 2011 hat Flotte von Alitalia mit einem neuen Airbus A330 Zuwachs bekommen: Es ist der vierte A330, der seit Juli 2010 ausgeliefert wurde.
Das Flugzeug, das auf den Namen „Canaletto“ getauft wurde, wird auf den Strecken von Miami und New York nach Rom und Mailand eingesetzt, wie Alitalia mitteilt. Ab dem 1. Juni 2011 wird es auch die Flugrouten von Rom Fiumicino nach Rio de Janeiro und nach Beijing bedienen, den neuesten interkontinentalen Flugzielen von Alitalia.
Die Maschine verfügt über drei Kabinen und bietet Platz für 224 Fluggäste: eine Magnifica-Kabine mit 28 Sitzen, die sich in vollständig flache Betten umwandeln lassen; die neue Classica-Plus-Kabine, die neue „Premium Economy“ Klasse, die Alitalia 2010 eingeführt hat, mit 21 Sitzen; und Classica, Alitalias erneuerte Kabine der Economy-Klasse mit 175 Sitzen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
