Ryanair: Mehr als drei Mio. Pax in Österreich

Ryanair freut sich über einen wichtigen Passagiermeilenstein in Österreich: Seit dem Beginn des Flugbetriebs im Jahr 2001 sind schon mehr als drei Millionen Passagiere mit der irischen Airline von und nach Österreich geflogen.

Mit Graz, Klagenfurt, Linz und Salzburg hat Ryanair aktuell vier Flughäfen im Programm und bietet im Sommerflugplan 2008 insgesamt sieben Strecken an, darunter u.a. nach London-Stansted und Barcelona-Gerona. Ab dem 3. Juni 2008 kommt dann eine neue Strecke hinzu: Künftig geht es dann dreimal wöchentlich von Salzburg in die norddeutsche Hansestadt Bremen.

Für die Flughafenauswahl kommen laut Anja Seugling, Ryanairs Sales & Marketing Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz, zwei Aspekte zu tragen: einerseits die finanzielle Situation, andererseits die operative Seite. Mit 20 Flughäfen würden derzeit Gespräche bezüglich Neuaufnahmen und Ausbau der Kapazitäten gesprochen, mit dem Wiener Flughafen gebe es aktuell kein Gespräch. Die Strategie Richtung Osten gebe es auch bei der irischen Airline, vor allem nach Polen und Rumänien, dies aber ab Bratislava.
Die Gewinnerwartung habe Ryanair aufgrund der Öl- und Kerosinpreise zurückgeschraubt. „Wir werden aber weiter wachsen“, so Seugling, die mit für 2008/09 mit 60 Millionen Passagieren und zusätzlichen 30 bis 40 Boeings rechnet. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.