| news | hotel
Mövenpick erzielt 2010 ansehnliche Erfolge
Mövenpick Hotels & Resorts blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Ein positives EBIT von 12,2 Mio. CHF sowie eine Steigerung des Gesamtumsatzes von 93,1 Mio. CH auf 895 Mio. CHF oder 11,6% deuten darauf hin, dass eine Trendwende im Gange ist, wie das Unternehmen verlautbarte. Nachdem sich die globale Finanzkrise 2009 auf die Einnahmen ausgewirkt hatte, konnte Mövenpick Hotels & Resorts 2010 von der Eröffnung fünf neuer Hotels und Ferien-Resorts sowie von der deutlichen Erholung des Reisemarktes in Europa – dem Kernmarkt des Unternehmens – profitieren.
Den Expansionszielen entsprechend hat Mövenpick Hotels & Resorts während des Geschäftsjahres sechs neue Management-Verträge unterzeichnet, davon drei in Thailand und je einen in China, Malaysia und Sri Lanka. Die neuen Hotels in Accra und Ankara werden 2011 eröffnet. Die thailändischen Anlagen in Chiang Mai und Koh Samui werden Anfang nächstes Jahr ihre Türen öffnen, während in Pattaya und Bangkok die Eröffnungen für 2014 geplant ist. Außerdem hat das Unternehmen kürzlich seinen Markteintritt in Singapur und auf den Philippinen angekündigt. Im chinesischen Shanghai steht die Eröffnung 2013 an. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...Robinson: Eventvielfalt in weltweit 26 Clubs
Immer mehr Menschen suchen im...Viel Neues in den Beachcomber Resorts & Hotels
Die Beachcomber Resorts & Hotels...Hilton verwirklicht erstes Waldorf Astoria in Skandinavien
Hilton gab die Unterzeichnung eines...Club Med eröffnet in Südafrika
Im Sommer 2026 eröffnet Club...