| news | veranstalter
TUI vergibt Tourissimus 2012
Ab 2012 wird es im Rahmen des Tourissimus erstmals einen „TUI Nachhaltigkeitspreis für wissenschaftliche Forschung" geben.
Die Österreichische Gesellschaft für Angewandte Forschung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft (ÖGAF) und das Institut für Tourismusmanagement der FH Wien-Studiengänge der Wirtschaftskammer Wien vergibt seit Jahren einen Österreichischen Tourismusforschungspreis („Tourissimus"). Auf diesem Weg werden hervorragende Leistungen von Studierenden aus ganz Österreich sowie die Kompetenzen der Ausbildungsinstitutionen ausgezeichnet und der Öffentlichkeit präsentiert. Die neue Kooperation mit TUI wurde im Rahmen der Preisverleihung des Tourissimus 2011 in Wien öffentlich präsentiert.
„Die TUI hat sich bereits 1992 zu unserer Verantwortung für die Umwelt bekannt und den Umweltschutz auch als Unternehmensgrundsatz verankert. In der soeben veröffentlichten European Trusted Brands Studie ist die TUI, wenn es um Urlaub geht, nicht nur die vertrauenswürdigste Marke im Bewusstsein der Österreicher, sondern die Verbraucher haben der TUI in der neu eingeführten Kategorie „Umweltschutzaktivitäten“ die größte Kompetenz eingeräumt,“, so Dr. Josef Peterleithner Konzernsprecher und Umweltbeauftragter TUI Austria Holding. Ziel der Einführung sei es, einen Anreiz für Forschungsarbeiten in diesem Themenbereich zu schaffen. (red)
tui, nachhaltiger tourismus, auszeichnung, ausbildung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So... -
Robinson und TUI Magic Live starten Jobcastings in Deutschland
Die ROBINSON Club GmbH, Dachgesellschaft... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Weltweitwandern präsentiert neuen Katalog für 2026/27
Der neue Reisekatalog von Weltweitwandern... -
Einladung zur Eurotours & Ruefa Roadshow 2025
Vom 17. bis 20. November...