| news | reisebuero
LOT erhält neuen Terminal
LOT Polish Airlines wechselt von Terminal 1 in den neuen Terminal 2 am Airport Warschau Okiecie.
Fluggästen der polnischen Fluglinie steht ab sofort ein neuer Terminal mit modernster Infrastruktur zur Verfügung. Eine wesentlich schnellere Abfertigung sollen Innovationen wie Web Check-in oder Fast Bag Drop ermöglichen. Neu ist die Öffnung der polnischen Flughäfen für die Schengenzone. Seit 30. März 2008 entfallen die Passkontrollen für Reisende aus dem Schengengebiet, lediglich Sicherheitskontrollen werden durchgeführt.
Folgende Flughäfen sind für den Schengen-Verkehr gerüstet: Lech Walesa Airport bei
Danzig, Warschauer Frederyk Chopin Airport, Krakau-Balice, Kattowitz-Pyrzowice, Posen-
Lawica und Stettin. In den nächsten Tagen werden die um- und neugebauten Hallen der Flughäfen von Breslau-Strachowice, Rzeszów, Bydgoszcz und Lodz an die Betreiber übergeben. (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
18 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud... -
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen...
