| news | flug » technologie
Website lufthansa.com im neuen Design
Die Lufthansa-Homepage präsentiert sich zu ihrem 15. Geburtstag im neuen Design.
lufthansa.com ist in Bezug auf Navigation, Gestaltung und Funktionen grundlegend überarbeitet worden. Dabei werden der Internetauftritt in der grafischen Gestaltung übersichtlicher, die Menüführung klarer strukturiert und die wichtigsten Funktionen durch so genannte Quicklinks schnell erreichbar. Darüber hinaus ist die Seite nun auch für Geräte mit Touchscreen optimiert und so mit iPhone und iPad uneingeschränkt nutzbar. Bei den einzelnen Buchungsschritten werden die verschiedenen verfügbaren Buchungsklassen und deren Tarifbedingungen übersichtlicher nebeneinander und somit leichter vergleichbar dargestellt.
Fluggäste können auf der Website bereits vorab zahlreiche Services nutzen: vom Check-in mit Sitzplatzwahl von zu Hause bis zu Informationen rund um Gepäck oder die Datenerfassung für Reisen in die USA. Für die Reiseplanung wurden der Lufthansa-„Reiseplaner“ zur Flugzielsuche nach Budget und Interessen und die Rubrik „Städteführer“ mit zusätzlichen Informationen erweitert. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
