| news | flug
Inselhüpfen im Pazifik mit Star Alliance Airpass
Das Luftfahrtbündnis Star Alliance hat ein neues Tarifprodukt aufgelegt, mit dem Fluggäste weitere Inseln im Pazifik erkunden können.
Der „Mikronesia Airpass“ umfasst bis zu 10 Flüge im Streckennetz von Continental Airlines und United in ganz Mikronesien, die zu einem attraktiven Preis in einem einzigen Ticket zusammengefasst werden. Die Reise mit dem Mikronesien Airpass kann an einem beliebigen Star Alliance Zielflughafen in Japan sowie in Cairns, Guam, Hongkong, Manila, Nadi, Palau oder Saipan beginnen. Der Airpass ist nur in Verbindung mit einem internationalen Star Alliance Flugticket zu einem dieser Zielorte erhältlich.
Christopher Korenke, Vice President Commercial, Star Alliance, erklärte: „Der Mikronesien Airpass zeigt einmal mehr die Vorteile auf, die nur ein Luftfahrtbündnis bieten kann. Über das Star Alliance Netzwerk können die Fluggäste nun mit einer beliebigen Mitgliedsgesellschaft zu den als Startflughäfen designierten Drehkreuzen fliegen und dort auf das Streckennetz von Continental Airlines und United nach Mikronesien umsteigen“.
Die Flugpreise richten sich nach der Buchungsklasse und der Reisedistanz. Sie beginnen bei 75 USD für Flüge bis 150 Meilen und enden bei 375 USD für Flüge von 2001 bis 2250 Meilen. Der Airpass ist drei Monate lang gültig und umfasst mindestens drei Flugcoupons in der Economy Class. Erforderlich sind mindestens zwei Zwischenstopps von mehr als 24 Stunden an unterschiedlichen Zielorten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Swiss streicht im Sommer Hunderte Flüge
Die Schweizer Fluggesellschaft und AUA-Schwester... -
ÖRV: Rechtliche Einordnung – Flüge mit Zwischenlandung in Dubai
Ein Gutachten des ÖRV erklärt... -
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei... -
70 Jahre Condor: 70.000 Flugtickets unter 70 EUR
Zum 70-jährigen Bestehen startet Condor... -
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar...
