| news | destination

Schweiz Tourismus startet große Kampagne

Schweiz Tourismus plant gemeinsam mit seinen Tourismusregionen die größte Sommerkampagne aller Zeiten und investiert dafür 48 Mio. CHF (37,19 Mio. EUR).

Im Blick haben die Touristiker dabei nicht nur die weltweite Vermarktung sondern auch „eine geballte Präsenz auf dem Heimatmarkt“, wie Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus, sagte. Das Motto „Entdecke deine Werte“ soll dazu einladen, bekannte und weniger bekannte Regionen des eigenen Landes kennen zu lernen. Dafür sind die „Top 100 Erlebnisse“ in einer eigenen Broschüre zusammengefasst. Deutlich ausgebaut wird auch die Online-Präsenz mit einem neuen Webauftritt ab dem 3. Mai. Zum ersten Mal lanciert Schweiz Tourismus eine reine Social-Media-Kampagne mit einem interaktiven Wettbewerb, der vom 15. Mai bis 1. Juli läuft.

Weil die Zahl der Übernachtungen in den Städten in den vergangenen zehn Jahren überdurchschnittlich stark gestiegen ist, betont Tourismus Schweiz die Nähe von Stadt und Land und setzt verstärkt auf die Schweizer Städte. Die 23 schönsten werden im „Städteverführer“ vorgestellt. Hier finden Gäste Tipps für den perfekten Tag vom ausgedehnten Frühstück über eine Schifffahrt, einen Einkaufsbummel, einen Museums- oder Theaterbesuch bis zum entspannten Chillout. Trotz der „wuchtigen Sommerkampagne“ rechnet Schmid mit einem Rückgang bei den Nächtigungen von 1 bis 3%. Wegen des geänderten Ausgabeverhaltens werde der Umsatz sogar noch etwas stärker zurückgehen.

Eine neues Video: http://www.youtube.com/myswitzerland?v=ycUplM_GWsg&bpid=0&nlid=227859373&chk=3333333333 (ag/red)


  schweiz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.