| news | technologie» incoming
Tiscover: Plus bei Online-Buchungen
Das Tourismusportal Tiscover mit Sitz in Innsbruck hat in der abgelaufenen Wintersaison erneut ein Plus bei Onlinebuchungen verzeichnet.
Im Zeitraum November 2010 bis März 2011 wuchs der Bereich um 26%, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. Der Buchungswert habe mit 400 EUR pro Buchung auf dem Vorjahresniveau gehalten werden können. Das Informations- und Buchungsportal habe sein Wachstum durch die Erweiterung auf die Märkte Niederlande, Italien und Ungarn durch gezielte Marketingaktivitäten fortsetzen können, erklärte Geschäftsführer Matthias Grundböck. Auch im laufenden Jahr sollen neue Märkte, hauptsächlich in Zentral- und Osteuropa, erschlossen werden. "Zusätzlich möchten wir dem Gast mit mehr Inhalten zu wichtigen Urlaubsthemen neue Services anbieten", betonte Grundböck.
Tiscover wurde 1991 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Innsbruck. Seit rund drei Jahren gehört das Tourismusportal zu 100% der in Köln ansässigen HRS-Hotel Reservation Service der Familie Ragge. Das Urlaubsportal für den Alpenraum bietet nach eigenen Angaben über 25.000 buchbare Unterkünfte an. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Wien verfolgt neue Visitor Economy Strategie "Optimum Tourism"
Unter dem Titel „Optimum Tourism“...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...AERTiCKET: Rainer Klee übergibt an Holger Taubmann
Nach über drei Jahrzehnten an...Sunwave launcht barrierefreie Website
Der Spezialveranstalter für Gruppenreisen von...Slowenien launcht Nationales Informationssystem für Tourismus
Wie die Slowenische Tourismusorganisation (STO)...