| news | schiff
Taufe der Costa Favolosa in Triest
Der ehemalige österreichische Heimathafen Triest wird Schauplatz der Taufzeremonie des neuen Flaggschiffs von Costa Kreuzfahrten.
Die Costa Favolosa wird am 2. Juli 2011 in der norditalienischen Hafenstadt feierlich getauft. Das „Märchenschloss“ auf hoher See ist das 15. Schiff der Kreuzfahrtreederei. Eine Minikreuzfahrt ab 4. Juli 2011 bildet den Auftakt der Reisen der Costa Favolosa. Die dreitägige Route führt ab / bis Venedig nach Dubrovnik und zur slowenischen Hafenstadt Koper. Die Costa Favolosa – nach dem italienischen Wort für Märchen, „Favola“ – verfügt über eine Kapazität für 3.780 Gäste.
Costa hat bereits das große Potential von Triest als Tourismusdestination erkannt. Schon im Jahr 2006 positionierte Costa ein Schiff in der beliebten Hafenstadt, die aus Österreich bequem zu erreichen ist. Von Mai bis November 2012 wird die Costa Classica ab Triest siebentägige Kreuzfahrten nach Griechenland und Kroatien anbieten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises verabschiedet Daniela Rameil-Erdl
Nach über 30 Jahren in... -
Oceania und Regent Seven Seas führen PressReader ein
Gästen beider Flotten steht künftig... -
Plantours: Auf den Spuren von Whiskey, Dudelsack und Nessie
Im kommenden Sommer können Passagiere... -
Eurotours integriert Cruise Compass
Ab sofort ist das Kreuzfahrt-Buchungstool... -
nicko cruises verlängert Frühbucher-Ermäßigung für 2026
Der verlängerte Buchungsvorteil gilt für...