| news | flug
Germanwings erhöht Flugpreise
Germanwings erhöht wegen des anhaltend hohen Ölpreises die Flugkosten für die günstigsten Tickets auf 29,99 EUR.
Kunden der „Günstig-Airline“ würden damit aber noch immer zum optimalen Preis-/Leistungsverhältnis fliegen, wie die Airlinemitteilt. Großer Vorteil für die Verbraucher in Deutschland: Im neuen Eckpreis sei bereits die Luftverkehrssteuer enthalten, die seit 1. in Deutschland erhoben wird. Die Preisanpassung tritt für alle Flüge in Kraft, die ab Mittwoch, den 6. April 2011 gebucht werden.
Die Airline mit Sitz in Köln reagiere mit der Erhöhung der Ticketpreise auf die stark gestiegenen Kosten für Öl und Kerosin, die derzeit auf konstant hohem Niveau verharren. Die Fluggesellschaft rechne nicht damit, dass der Kerosinpreis auf absehbare Zeit wieder deutlich absinke und sehe sich gezwungen, einen Teil der Mehrkosten direkt auf die Ticketpreise umzulegen, wie es heißt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Update: Flughafen Wien hat Betrieb wieder aufgenommen
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Wintereinbruch - Betrieb am Flughafen Wien eingestellt
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik...
