| news | hotel » destination
Hotelbranche investiert 250 Mio. EUR in Polen
Die Hotelbranche wird heuer in Polen bis Jahresende mindestens eine Mrd. Zloty (250 Mio. EUR) investieren.
Das sagte Andrzej Szafranski, Experte beim Warschauer Institut für das Hotelwesen (Instytut Hotelarstwa), der Zeitung „Rzeczpospolita“. Etwa 100 größere Hotels würden im Land eröffnet, so Szafranski. Die Warimpex-Gruppe plant im nächsten Jahr vier Hoteleröffnungen. Mit Best Western wird am Freitag eine weitere internationale Kette ein Hotel in Warschau eröffnen. Im April wird das Hotel Galaxy in Krakau zum ersten Mal Gäste empfangen.
Auch die Hilton-Gruppe plant nach Aussagen der Entwicklungsdirektorin für Mittel- und Osteuropa Magdalena Sekutowska Hotels in Wroclaw (Breslau), Lodz und anderen Städten. Gleiches gilt für die Gesellschaft Starwood Hotels, zu der Marken wie Sheraton, Westin oder Bristol gehören. Für die Fußball-Europameisterschaft sind nach Aussagen des Instituts für das Hotelwesen schon ausreichend Übernachtungsplätze an den Spielorten vorhanden. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Washington, DC feiert National Cherry Blossom Festival
Die Kirschblüte in Washington, DC... -
Afrika: Hotel-Pipeline erreicht Rekordhoch
Die Hotelentwicklung in Afrika wächst... -
Dolly Parton eröffnete 41. Saison von Dollywood
Mit neuen Attraktionen, Festivals und... -
Swan Hellenic: Vier Expeditionen in den Amazonas 2027
Die Reederei nimmt 2027 erstmals... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 11/12
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
