| news | schiff
„Licht aus“ auch bei Costa
Am vergangenen Samstag, dem 26. März 2011, um 20:30 Uhr hieß es für 60 Minuten „Licht aus“ auf allen 14 Schiffen von Costa Kreuzfahrten.
Denn die Earth Hourth des WWF, die weltweit größte Initiative zum Schutz der Umwelt und gegen den globalen Klimawandel, ruft jeden einzelnen sowie Unternehmen und Regierungen dazu auf, das Licht für eine Stunde auszuschalten. Costa Kreuzfahrten ist seit dem Jahr 2005 Partner des WWF und unterstützt dieses Projekt (www.panda.org/earthhour), das zur weltweiten Bewusstseinsbildung beitragen will. Die Earth Hour des WWF fand erstmals im Jahr 2007 in Sydney, Australien, statt. Mittlerweile hat sich daraus eine jährliche, weltumspannende Initiative entwickelt, an der 2010 bereits über 4.500 Städte und Gemeinden in 128 Ländern teilnahmen.
So wurde in diesem Jahr auch auf den Costa-Schiffen, die zu diesem Zeitpunkt im Mittelmeer, in Südamerika, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in der Karibik, im Indischen Ozean und in Fernost kreuzten, die Beleuchtung ausgeschaltet bzw. reduziert, soweit es die Sicherheit zulässt. (red)
costa kreuzfahrten, earth hour, wwf
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der... -
Celebrity River Cruises: Zehn weitere Schiffe & Buchungsstart für 2028
Celebrity River Cruises kündigt den... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der...
