| news | schiff
„Licht aus“ auch bei Costa
Am vergangenen Samstag, dem 26. März 2011, um 20:30 Uhr hieß es für 60 Minuten „Licht aus“ auf allen 14 Schiffen von Costa Kreuzfahrten.
Denn die Earth Hourth des WWF, die weltweit größte Initiative zum Schutz der Umwelt und gegen den globalen Klimawandel, ruft jeden einzelnen sowie Unternehmen und Regierungen dazu auf, das Licht für eine Stunde auszuschalten. Costa Kreuzfahrten ist seit dem Jahr 2005 Partner des WWF und unterstützt dieses Projekt (www.panda.org/earthhour), das zur weltweiten Bewusstseinsbildung beitragen will. Die Earth Hour des WWF fand erstmals im Jahr 2007 in Sydney, Australien, statt. Mittlerweile hat sich daraus eine jährliche, weltumspannende Initiative entwickelt, an der 2010 bereits über 4.500 Städte und Gemeinden in 128 Ländern teilnahmen.
So wurde in diesem Jahr auch auf den Costa-Schiffen, die zu diesem Zeitpunkt im Mittelmeer, in Südamerika, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in der Karibik, im Indischen Ozean und in Fernost kreuzten, die Beleuchtung ausgeschaltet bzw. reduziert, soweit es die Sicherheit zulässt. (red)
costa kreuzfahrten, earth hour, wwf
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten: Exklusive Kulinarik-Reise entang Norwegens Küste
Hurtigruten erweitert ab Herbst 2025...Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...