| news | flug
TAM 2010 mit 424,2 Mio. EUR Betriebsgewinn
Die brasilianische Fluggesellschaft TAM Airlines erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Betriebsgewinn (EBIT) von 977 Mio. Brasilianischen Real (424,2 Mio. EUR).
Das entspricht einer Steigerung von 365,5% im Vergleich zum Vorjahr sowie einer operativen Marge von 8,6%. Die Betriebserlöse erreichten 11,8 Mrd. Real (5,1 Mrd. EUR), ein Wachstum von 16,4%. Der Nettogewinn von 637,4 Mio. Real (276,7 Mio. EUR) bedeutet eine Reduktion um 48,9% im Vergleich zum Vorjahr – im Jahr 2009 hatten Buchgewinne, der Treibstoffhedging-Markt und der Wert des Reals im Vergleich zum US-Dollar positive Auswirkungen auf den Nettogewinn. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei... -
70 Jahre Condor: 70.000 Flugtickets unter 70 EUR
Zum 70-jährigen Bestehen startet Condor... -
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar... -
ANA stellt neue Amenity-Kits vor
Ab April 2026 erhalten First... -
Lufthansa: Mehr als die Hälfte der Flüge findet trotz Streiks statt
Die AUA-Konzernkutter Lufthansa will trotz...
