| news | schiff
MSC verbannt Blauflossenthunfisch aus Bordküche
MSC Kreuzfahrten hat als erstes Kreuzfahrtunternehmen beschlossen, keinen Blauflossenthunfisch mehr an Bord der Flotte zu servieren.
Damit engagiert sich die Reederei für den Schutz dieser bedrohten Tierart und setzt neue ökologische Standards in der Kreuzfahrt-Gastronomie. Aufgrund der hohen Nachfrage sind die Bestände des Blauflossenthunfisch, auch roter Thunfisch genannt, dramatisch zurückgegangen. „Die Spezies erhält nur eine Überlebenschance, wenn der Kauf und der Konsum des roten Thunfischs eingestellt werden“, so Dr. Thomas Boehm, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten Österreich.
„Mit dem Entschluss, in den Restaurants unserer Flotte keinen roten Thunfisch mehr zu servieren, unterstreichen wir den Einsatz für den Schutz des marinen Ökosystems und dessen Lebewesen. Dabei steht der nachhaltige Umgang mit Lebensmitteln in keinem Widerspruch zu unserer herausragenden Gastronomie an Bord unserer elf Schiffe.“ Mit dem neuen Ökologie-Standard ergänzt MSC Kreuzfahrten die bisherigen Zertifizierungen für die Qualität und Sicherheit der Lebensmittel. (red)
msc kreuzfahrten, nachhaltigkeit
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys verstärkt Vertriebsteam in Österreich
Nikolas Tauber ist neuer Sales... -
Star Clippers veröffentlicht Sommerkatalog 2027
Star Clippers legt den Katalog... -
FamTrip an Bord der Costa Smeralda
Im Rahmen einer exklusiven Inforeise... -
Costa präsentiert Routen und Highlights 2026
Costa Kreuzfahrten stellt auf der... -
Costa bietet All Inclusive-Angebote zum Jahresstart
Ab sofort und bis zum...
