| news | technologie
Amadeus: strategische Partnerschaft mit conTgo
Amadeus wird offizieller globaler Reseller aller mobiler Lösungen von conTgo, integriert die conTgo-Produkte in das Angebots-Portfolio für Firmenkunden und vermarktet und vertreibt sie an bestehende und künftige Amadeus Kunden.
Durch die Vereinbarung wird die Lösung Amadeus Mobile Travel Assistant für alle Travel Management Companies (TMCs) und Unternehmen sofort verfügbar, die Amadeus Technologien für die Buchung und das Management von Geschäftsreisen nutzen. Der Mobile Travel Assistant sendet relevante Reiseinformationen direkt auf die Mobiltelefone der Reisenden. Dazu gehören beispielsweise Informationen zum öffentlichen Personennahverkehr, Hotelinformationen und jede Art von ortsbezogener Information, die der Arbeitgeber oder das Geschäftsreisebüro festlegen.
„American Express Global Business Travel hat als erstes Unternehmen weltweit mit conTgo zusammengearbeitet und deren einzigartigen mobilen Service in die Lösung mobileXtend integriert“, sagt Michel La Bianca, VP Global Travel Technology Strategy bei American Express Travel. „Durch diese Art der Integration kann die mobileXtend-Plattform übergreifend arbeiten – inklusive Amadeus. Wir freuen uns sehr, dass unser Ansatz mit conTgo durch die Vereinbarung mit Amadeus bestätigt wurde.“
Der Mobile Travel Assistant trägt zur Sicherheit von Geschäftsreisenden bei, da er spezifische Warnmeldungen und weltweite Risikoinformationen an betroffene Reisende versendet. In Notfällen oder Krisensituationen ermöglicht er Unternehmen, über eine grafische Nutzeroberfläche schnell und einfach mit ihren Reisenden in Verbindung zu treten. Gleichzeitig ermöglicht die Lösung Kosteneinsparungen, da sie eine verbesserte Einhaltung der Reiserichtlinien sicherstellt.
Darüber hinaus können die Kunden des Mobile Travel Assistant, beispielsweise der Pilotkunde Microsoft, das MapCast-Modul nutzen, um die unternehmensweite Reisetätigkeit zu visualisieren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
KlimaLink macht Klimafußabdruck im Buchungssystem sichtbar
Ab sofort können die ersten...Schmetterling International launcht neues Kundenportal
Schmetterling International stellt sein neues...ANA erweitert kostenloses Internetangebot
Die größte Fluggesellschaft Japans bietet...Phishing-Warnung: Achtung vor falschen WKO-Zahlungsaufforderungen
Eine breit angelegte Betrugsmasche zielt...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...