| news | flug » destination
ANA: kostenlose Unterstützung
ANA, die japanische Fluggesellschaft in der Star Alliance, kündigt eine Reihe von Maßnahmen an, mit denen die Rettungs- und Bergungsarbeiten in Japan unterstützt werden sollen.
Für den Transport von Hilfsgütern stelle die ANA Group kostenlos Frachtkapazitäten zur Verfügung und folge damit den Anweisungen der japanischen Regierung sowie den örtlichen Behörden, wie das Unternehmen mitteilt. Diese unterstützenden Maßnahmen gelten für alle innerjapanischen und internationalen Strecken zwischen dem 14. März und dem 15. April 2011, die von ANA bedient werden. ANA befördert zudem Hilfskräfte und medizinisches Personal an Bord ihrer Flugzeuge. Die kostenfreie Beförderung gilt für alle innerjapanischen und internationalen Flüge zwischen dem 14. März und dem 15. April 2011.
Die ANA Group führt von Donnerstag, 17. März, bis Freitag, 15. April, ein besonderes „Charity Mileage” Programm für alle Mitglieder des ANA Mileage Clubs ein, dem Vielfliegerprogramm der Airline. Bei der Aktion können Mitglieder zur Unterstützung der Erdbeben-Opfer Meilen in Einheiten von je 10.000 spenden. Entsprechende Anträge für das Programm sind auf der ANA SKY WEB Seite (www.ana.co.jp) zu finden. Für jede gespendete Meile spendet die ANA Group einen zusätzlichen Yen. Auch unter den ANA-Mitarbeitern wird zu großzügigen Spenden aufgerufen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar... -
ANA stellt neue Amenity-Kits vor
Ab April 2026 erhalten First... -
Deutscher Reisemarkt 2025: Ausgaben für Urlaub auf Rekordhöhe
Die Reisewirtschaft in Deutschland erreichte... -
Lufthansa: Mehr als die Hälfte der Flüge findet trotz Streiks statt
Die AUA-Konzernkutter Lufthansa will trotz... -
"Discover your Danube": Neue internationale Tourismusinitiative
Mit „Discover your Danube“ bündeln...
