| news | destination» ITB
Polen rechnet mit Zuwächsen
Partnerland der ITB ist in diesem Jahr Polen, das auf der Messe den Startschuss zu einer groß angelegten Werbekampagne u. a. in Deutschland, Frankreich und Großbritannien gibt.
Damit will Polen auf die künftige EU-Ratspräsidentschaft und auf sich als Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft 2012 aufmerksam machen. Im vergangenen Jahr reisten 12,5 Millionen ausländische Touristen nach Polen. Während der EM rechnet Tourismusminister Adam Giersz mit einer Million Besucher. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...Brand USA-Roadtrip durch den Südwesten
Im Rahmen einer Infotour von...Neuer Drektor der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA)
Die Mauritius Tourism Promotion Authority...