| news | flug
Air France-KLM: mehr Fluggäste im Februar
Die Fluggesellschaft Air France-KLM hat im Februar trotz politischer Unruhen im Nahen Osten und Nordafrika mehr Passagiere befördert als ein Jahr zuvor.
Die Zahl der Fluggäste wuchs im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5,7% auf 5,1 Millionen, wie das französisch-niederländische Unternehmen am Dienstag in Paris mitteilte. Die Auslastung der Maschinen ging leicht um 0,1 Prozentpunkte auf 77,6% zurück. Ein Jahr zuvor hatten jedoch ein viertägiger Fluglotsenstreik in Frankreich und der harte Winter zu zahlreichen Flugausfällen geführt.
Im Frachtgeschäft zeigte die Entwicklung hingegen aufgrund geschlossener Fabriken wegen des chinesischen Neujahresfest nach unten. Die Verkehrsleistung ging um 3,1% auf 840 Millionen Tonnenkilometer zurück. Die Auslastung der Frachträume schrumpfte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,2 Prozentpunkte auf 67,6%. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...